SolNet
News Kontakt Webmail

FAQ

Frage:
Was geschieht, wenn meine Mailbox voll ist?

Antwort:
Sobald Ihre Mailbox (500 MB Speicher) voll ist, werden keine Mails mehr angenommen. Sämtliche Absender, welche Mails an diesen Account schicken möchten, erhalten eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung lautet in der Regel:

Reporting-MTA: dns; xxxx
Received-from-MTA: dns; xxx
Arrival-Date: Fri, 29 Apr 2005 12:29:49 +0000

Final-Recipient: rfc822; IHRE MAIL ADRESSE
Action: Failed
Status: 5.2.2 (mailbox full)
Remote-MTA: dns; XXX
Diagnostic-Code: smtp; 552 RCPT TO: Mailbox disk quota exceeded

Sobald die Mailbox überfüllt ist, müssen Sie die Mails direkt auf dem SolNet-Server löschen. Zugang erhalten Sie auf www.solnet.ch unter Webmail (rechts neben dem Firmenlogo). Eine Anleitung zum löschen der E-mails finden Sie im FAQ Eintrag "Wie kann ich Mails löschen?". Wenn Löschen nicht möglich ist, können Sie im Kundencenter die Grösse einer Mailbox anpassen.

Zurück zur Übersicht